Die Clementine

 

clementine1.jpg clementine2.jpg

Bei der Clementine handelt es sich um einen Schaufelrad-getriebener Trimaran. Tine ist die „Alte Dame“ der Latte und wurde schon Ende der Achtziger Jahre auf Kiel gelegt. Seit dem hat sich zahlreiche Erfolge eingefahren, unter anderem vier Gesamt-Siege bei der IWR. Im Laufe ihres langen Lebens erfuhr sie immer wieder Veränderungen, z.b. wurden die seitlichen Rümpfe etwas näher am Hauptrumpf angebracht, wodurch nun auch Drehungen um die Längsachse möglich sein sollen. Trotz oder grade wegen ihres hohen Alters erfährt Tine viel Aufmerksamkeit und kann immer wieder mit Achtungserfolgen im Sprint aber vor allem im Bollard-Pull auf sich aufmerksam machen, so wurde sie 2013 in Leer im zarten Alter von 24 Jahren Weltmeister im Bollard-Pull.

Druckansicht | Sitemap | Impressum | TUHH